Hegering Neuenkirchen, den 10.06.2013

Hegering Neuenkirchen, den 10.06.2013


Liebe Waidgenossen, liebe Hegeringmitglieder!

Am Sonntag , den 23.06.2013 wollen wir unsere Jagdhornbläsergruppe zu einem Bläserwettbewerb nach Clemenswerth im Oldenburger Land begleiten. Wir haben einen Bus gemietet, in dem noch reichlich Plätze vorhanden sind. Uns erwartet ein schöner Früh-sommertag in der einzigartigen barocken Jagdschlossanlage Norddeutschlands mit der ebenso einzigartigen Bläsergruppe unseres Hegerings. (Andere sind natürlich auch noch dabei.) Ab-fahrt ist um 8.00 Uhr beim Rathaus in Neuenkirchen (oder um 7.30 Uhr beim Menkenhof in Wiedingen), die Rückkehr ist gegen 20.00 Uhr geplant. Nicht-Bläser mögen sich bitte mit € 10,-- an den Fahrtkosten beteiligen, den Rest übernimmt der Hegering Neuenkirchen. Wer mitfahren möchte meldet sich bitte bei Volker Witte, Tewel (Tel 016096221071oder per Mail volker.witte2@t-online.de).

Im September (genauer Termin steht noch nicht fest) haben unsere Hegeringmitglieder die Möglichkeit, mit ihren Hunden im Saugatter in der Segeberger Heide zu arbeiten. Dieses herrvorragend geführte Schwarzwildgatter ist nur ca. 140 km von uns entfernt. Der Gattermeister Uwe Kemmerich wird mir kurzfristig einen Termin mitteilen. Die Anzahl der Hunde ist auf sechs pro Tag beschränkt. Es sollten sich nur Hundeführer melden, die Junghunde, d. h. bis zu einem Alter von drei Jahren führen, die Hunde müssen JGHV-anerkannte Papiere haben.
Für jeden Übungshund sind € 20,-- zu entrichten. Wir fahren mit Privat-PKWs. Der Termin wird wahrscheinlich auf einen Sonntag Vormittag fallen, ich bemühe mich um ein nettes Beisammensein vor Ort. Interessenten, auch (noch) ohne Hund oder mit alterfahrenen Saujägern melden sich bitte bei mir (Tel 05193/9745062 oder per Mail heinz.meier@lwk-neuenkirchen.de). Für alle an der Hundearbeit Interessierten gibt es hier viel zu sehen und zu lernen.



Mit Waidmannsheil,



Heinz Meier, Hegeringleiter

Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Datenschutzerklärung