Schulanfänger wandern mit dem Hegering Neuenkirche

Kindergartenwanderung 2014

Kinder in die Natur! Am 26. Juni veranstalteten Gerrit und Birte Delventhal vom Hegering Neuenkirchen die traditionelle Kindergartenwanderung durch Wald und Flur.

Begonnen hat die Wanderung mit den Jagdhornbläsern auf dem Cohrshof Hertel. Anschließend wurden die 33 Kinder von Jägern und Jagdhunden begleitet und erfuhren einiges über das Leben der Wildtiere. Auf der Strecke wurde ein alter Dachsbau besichtigt und ein Baum mit vielzähligen Spechthöhlen. Zwischendurch wurde den Kindern von den Hundeführern gezeigt wie man einen Jagdhund mit einer Gummi-Ente ausbildet.

Die Wanderung endete auch in diesem Jahr auf dem Isländerhof Rutenmühle, wo die Kleinen auf den Islandpferden von Regine und Hannes Diepold einige geführte Runden drehen konnten.

Zum Abschluß gab es einen Stundenplan , ein Lesezeichen und ein Malbuch in dem alle heimischen Wildtierarten beschrieben sind.
Vielen Dank an die Helfern die uns wieder begleitet haben.

Autorin: Birte Delventhal

Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Datenschutzerklärung